der fasnachtsmäärt 2024 - traumhafte vorboten für eine rüüdige fasnacht 2024!

Es ist ja nicht zu fassen: wohl der erste, offizielle Anlass vom einzigartigen LFK-Präsidenten Stephan Bucher, wo es mal nicht Katzen hagelt! Im Gegenteil: die Stadt Luzern zeigt sich im schönsten, dekorativsten Kleide - so schön, dass die Määrtbuure zu Beginn gar ins Schwitzen kamen.

pf. Eigentlich wäre der Hinweis, "...die Bilder sprechen zu lassen...", überaus genügend. Herrschte um 11 Uhr noch Betriebsamkeit des benachbarten Wochenmarktes, trudelten gemächlich die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler ein. Und plötzlich machte es, gemäss Määrtchef Flavio Boschian, "bumm" und die Bude war voll! Fasnachtsherz, was willst Du mehr: strahlender Sonnenschein, kühl, aber wärmender Guuggersound. Oder doch eher die Kafi Huerenaff oder der Häxentee?

Spielt keine Rolle: der Fasnachtsmäärt ist zusammen mit der Usgüüglete der ultimative Vorbote, dass es nicht mehr soooo lange bis zur Fasnacht geht. Und jetzt, tauchen wir in ein die Impressionen... und Erinnerungen!


Bilder (c) LFK | Roman Beer