GROSSARTIG: IKEA ROTHENBURG BESCHENKT IHRE MITARBEITENDEN MIT EINER FASNACHTSPLAKETTE 2021!

Das schwedische Möbelhaus IKEA in Rothenburg überrascht ihre Mitarbeitenden mit einem Fasnachtspräsent. «Viele unserer Mitarbeitenden sind in der Region und dadurch mit der Fasnacht tief verwurzelt», erklärt Ola Jörnmark, Sales Manager der IKEA Rothenburg. Der amtierende LFK-Präsident Dani Abächerli liess es sich deshalb nicht nehmen, die 200 Plaketten persönlich zu überreichen. Er zeigt sich begeistert, dass IKEA die regionale Verbundenheit mit dem Kulturgut Fasnacht so präsentiert und hofft auf weitere Unternehmen, die dies nachahmen.

Im kleinen, Corona-konformen Rahmen durfte Dani Abächerli, im Beisein seines Weibels Dani Bühler, dem LFK-Geschäftsführer Martin Blum sowie dem LFK-Medienchef Peti Federer die 200 Kupferplaketten den IKEA-Verantwortlichen Ola Jörnmark (Sales Manager), Natalie Grüter (Commercial Activity) und Nicole Heinen (Food Manager) überbringen. IKEA schenkte dem einzigartigen LFKP ein Corona-Überlebenspaket, mit Utensilien fürs stille Örtchen wie auch mit hochprozentigem Desinfektionsmittel - diese auch als Schluckimpfung bekannte Medizin ist ärztlich nicht anerkannt, fördert aber das subjektive Wohlbefinden. Genauso, wie das leckere schwedische Lagerbier, mit welchem auf die Fasnacht 2022 angestossen wurde.

Mit dem Erlös der diesjährigen Fasnachtsplakette wird das LFK unter dem Motto «Solidarität mit dem Lozärner Brauchtum Fasnacht» kreative Fasnachtsschaffende unterstützen. Die Plakette kann, zusammen mit dem neu lancierten Fasnachts-Magazin, im LFK-Sekretariat an der Obergrundstrasse 70 oder via www.lfk.ch bestellt werden. Ab heute tragen deshalb IKEA-Mitarbeitende die Fasnachtsplakette an ihrem Revers, und dies notabene trotz dem heute beginnenden Lockdown für den Möbelhersteller.

Ein rüüdig herzliches Dankeschön an IKEA für diese grossartige Fasnachtssolidarität!

Fotos (c) LFK | Conny Michel