die 3. värsli-brönzlete am komische frytig - beizenfasnacht in lozärn
Dann und wann reiben sich auch die 3 Macher der Värsli-Brönzlete die Augen: mit Fug und Recht darf behauptet werden, dass mit der Värsli-Brönzlete eine imaginäre Lücke der Lozärner Fasnacht geschlossen wurde. Erfreuten wir uns früher der interaktiven Beizenfasnacht mit dem "Intrigieren", haben wir sie mit der Värsli-Brönzlete ein wenig zurück.
pf. Auch die 3. Ausgabe der Värsli-Brönzlete war bereits seit Ende des vergangenen Jahres in allen 9 Lokalen ausverkauft. Ein Konzept der Beizenfasnacht, das offensichtlich in der breiten Bevölkerung grösste Beachtung geniesst. Auch mitunter durch die Tatsache, dass Tele 1 | Das Zentralschweizer Fernsehen bereits zum zweiten Mal die Värsli-Brönzlete im Schweizerhof dokumentierte und am Rüüdige Samstag in der PrimeTime notabene ausstrahlte.
10 VärsliBrönzler-Gruppen in 9 Beizen
Im Rotationsprinzip starteten um 18.45 Uhr in allen 9 Beizen (Schweizerhof, Rebstock, Lapin, Maskenliebhaber-Saal, Schiff, Pfistern, Weisses Kreuz, Des Alpes und Stadtkeller) ihre Auftritte. Die Stimmung war im Nu von null auf hundert, so wurde Lokalpolitisches ebenso auf die Schippe genommen wie das Weltgeschehen, vom Papst bis zum Klima, vom Gendern bis zu Schönheitskliniken. Tja, und auch wenn die eine und andere Gruppe sich vornahm, mal "nicht" über den FC Luzern zu berichten: es ist halt wie bei einem Unfall, da muss man halt einfach hinsehen und Värsli über die Geschehnisse auf der Allmend brünzeln.
Der rasende LFK-Paparazzo hat in allen Värsli-Brönzler-Beizen tolle Stimmungsbilder eingefangen > auf der Värsli-Brönzler-Homepage werden zeitnah die Sprüche publiziert, die ganze Värsli-Brönzlete kannst du auch wie erwähnt auf Tele1 geniessen.
Die nächste Värsli-Brönzlete kommt wieder, die 4. Ausgabe steigt am Komische Frytig, 09. Februar 2024.
Bilder (c) LFK | Roman Beer